Freitag, 13. März 2015

mysalifree: Verträglichkeit dermatologisch bestätigt von Derma Consult GmbH Berlin

Nach unseren letzten beiden Blogbeiträgen (Biozertifizierung nach ÖLMB und Qualitätssiegel von Kosmetikanalyse) möchten wir heute unsere Bewertung durch Derma Consult GmbH Berlin, einem unabhängigen Forschungsinstitut, vorstellen.

Derma Consult GmbH Berlin ist ein Unternehmen, das sich auf dermatologische Testungen von Kosmetika, kosmetischen Rohstoffen, Reinigungsprodukten und Dermatika spezialisiert hat. Es werden Hautverträglichkeit und Wirksamkeit von kosmetischen Produkten usw. bestimmt.

Für alle 9 mysalifree-Produkte haben wir durch Derma-Consult GmbH Berlin beste Verträglichkeit bestätigt bekommen.

Label Derma Consult GmbH
Zur Bestimmung der Verträglichkeit wurde 50 Probanden (Hautgesunde, Atopiker, Allergiker, Personen mit empfindlicher Haut) mittels Patch-Test in unverdünnter Konzentration die Produkte für 48 Stunden unter Okklusion appliziert.

Als Positivkontrolle dienten Natriumlauryllsulfat in einer Konzentration von 1% in Wasser. Als negative Kontrolle diente Wasser. Die Bewertung erfolgte nach 48 Std. (30 Minuten nach Entfernung der Okklusion) und 72 Std. nach dem modifizierten Draine-Test.
Alle Probanden beendeten die Studie - bei Keinem traten in irgendeiner Form Reaktionen auf: d.h. bei der Probandengruppe haben wir für alle mysalifree Produkte 100% Verträglichkeit bestätigt bekommen.

Kommentare:

  1. Nicht nur getestet, sondern auch bestanden: Glückwunsch! Ich werde immer neugieriger auf die Sachen, vor allem wegen der hohen Informationstranparenz.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, ja der Derma-Stempel drückt es eigentlich nicht so ganz richtig aus: bestätigt ist besser als getestet :-) Und Transparenz ist uns ganz wichtig! Wir haben ja auch nichts zu verbergen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!